Du bist nicht angemeldet!
 

Wozu ist diese Seite da?

Die Seite www.socsoc.de ist zum Planen von gemeinsamen "Events" vom Kinobesuch angefangen über regelmäßige Sporttreffs mit Freunden bis zur Feier mit Verwandten und was Euch sonst noch so einfällt...

www.socsoc.de hilft bei der Planung von solchen Treffen (z.B. bei der Klärung: Wohin soll der Ausflug gehen? Wer kümmert sich um was?) oder kann rein zur Einladung genutzt werden und Du als Gastgeber behältst den Überblick, wer mit wievielen Personen zugesagt hat.

Allen Teilnehmern stehen Kommentar- und Chatfunktionen zur Verfügung. Diese werden beispielsweise genutzt um Fahrgemeinschaften zu bilden und neue Vorschläge zu diskutieren. Schau Dir doch einfach mal unsere Beispielseite an:
Ausflugsbeispiel anschauen

Auch in unserem Blog findest Du Tipps und Anleitungen zu SocSoc!

Wie geht's?

Du klickst auf New und legst ein neues Event an. Dazu wählst Du zuerst aus, ob Du
  • Ein Event (z.B. Urlaub, Grillabend) planen willst
  • Eine Einladung (z.B. zu einer Feier) erstellen willst
  • Oder regelmäßig Einladungen verschicken willst (z.B. zur Chorprobe oder zum Sporttraining)

Danach gibst Du eine Beschreibung und einen Titel, dann den Treffpunkt und -zeit ein. Jetzt nur noch die Email-Adressen der Teilnehmer eintragen und schon erhälst Du eine Mail, in der Du die Anlage bestätigst - gleich danach erhalten alle Teilnehmer ihre Einladungs-Mail mit einem Link auf das Event.

Du kannst auch weitere Treffpunkte und Uhrzeiten hinzufügen, dann könnt ihr zuerst auswählen, an welchem Termin Ihr Euch trefft (wohl der, an dem die meisten Leute Zeit haben - dazu klicken diese einfach auf den "Daumen nach oben")

Und wieso kann ich das nicht einfach per Email machen?

Durch den Link, den wir Deinen Teilnehmern senden, sind sie sofort "angemeldet" und alle können das Event kommentieren usw.

Die Kommentare kann jeder lesen - per Mail kommt es immer wieder vor, dass einzelne Teilnehmer nur an Dich als Organisator antworten und neue Vorschläge machen. Wenn jeder sieht, dass ein Teilnehmer einen Kartoffelsalat mitbringt, dann kommt hoffentlich kein zweiter Kartoffelsalat - und das ohne, dass Du alles per Mail und Telefon endlos klären musst.